Projekt „Xantener Kinder werden Friedensboten“

Die Kinder der Viktor-Schule möchten den Opfern des Krieges in der Ukraine helfen und sich aktiv für ein friedliches Miteinander einsetzen.

In den vergangenen Wochen gestalteten, malten und schrieben sie Friedensbotschaften. 300 Kunstwerke sind so entstanden. Mit der großzügigen finanziellen Unterstützung des Kiwanis Clubs Xanten, konnten 4000 Postkarten der Bilder gedruckt werden. Die Kinder der Klasse 4a verteilen die Karten in Xantener Geschäften und Institutionen und hoffen, dass viele Menschen ihre Friedensbotschaften kaufen. Der Erlös aus dem Projekt Friedensbotschaften wird auf das Spendenkonto der Aktion Deutschland hilft überwiesen. Unterstützt wird das Hilfsprojekt der Kinder auch vom Rotary Club Xanten.

Weitere Postkartenmotive und Einblicke in unser kleines Projekt finden Sie hier:

Friedensbotschaften