Besuch der Dom-Buchhandlung zum Welttag des Buches

Zum Welttag des Buches erhielten alle Kinder aus Stufe 4 der Viktorschule in Xanten das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke.
Nachdem die Klasse 4b bereits am letzten Freitag die Dom-Buchhandlung besuchte, unternahm die Klasse 4a gestern ihren rundum gelungenen Ausflug in die Stadt.
Er startete damit, dass alle Kinder in der Sparkasse tolle Sonnenbrillen geschenkt bekamen.
Dort traf die Klasse auf den Besitzer der Eisdiele Santin, der sich sich sehr auf den Besuch der 4a in seiner Eisdiele freute.
Ein leckeres Eis ließen sich alle auf dem Marktplatz schmecken.
Der eigentliche Höhepunkt des Vormittags war der Besuch der Dombuchhandlung. Dort durften sich die Kinder in allen Buchabteilungen sowie in der Büromaterialecke umschauen.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein tolles Buch als Geschenk zum „ Welttag des Buches“.
Natürlich wurde sowohl im Anschluss als auch in der Schule sofort darin gelesen.