Projekt: Plastikmüll im Meer

Die Kinder der Klasse 3a beschäftigten sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Umweltverschmutzung durch Plastik.

Sie beschäftigten sich mit der Bedrohung vieler Meerestiere und Vögel durch Plastikabfälle in den Weltmeeren. Im Distanzunterricht gestalteten die Kinder fantasievolle Plakate, mit denen sie sich für den Tier- und Umweltschutz einsetzten.

Im Unterricht sammelten die Kinder Ideen zur Vermeidung von Plastikabfällen. Dazu gehört die Wiederverwendung von Plastikprodukten, das Upcycling. Zu Hause fanden die Kinder viele Plastik-Gegenstände und probierten aus, was man daraus alles basteln kann. Es entstanden viele bunte Spardosen-Tiere und andere Kunstobjekte aus den verschiedensten Plastikgegenständen.