Neue Medien im Unterricht …

Einsatz der iPads im Unterricht –

Kinder des 2. Schuljahres arbeiten während des Unterrichts auf den Tablets mit „ANTON“ .

„ANTON“ ist eine App, die sich an Schüler und Schülerinnen richtet und eine große Anzahl an Übungen in den unterschiedlichsten Fächern bietet (Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Physik, Biologie, Geschichte, Musik sowie Deutsch als Zweitsprache). Die einzelnen Fächer sind in verschiedene Klassenstufen unterteilt und können nach Bedarf ausgewählt werden.

Auch hat der Lehrer die Möglichkeit, individuell Aufgaben für die gesamte Klasse oder einzelne Lerngruppen zu erstellen. Individuelle Lernwörter, dem Unterricht in der Klasse angepasst, können hier trainiert werden.

So können die Schülerinnen und Schüler selbständig, auf sie zugeschnittene Lerninhalte bearbeiten.

Dank der erworbenen Schullizenz kann die App off- und online mit allen Funktionen zu Hause und in der Schule genutzt werden.

Lehrer und Lehrerinnen haben die Möglichkeit, den Lernfortschritt zu verfolgen.

Kommentare der Kinder:

„Das macht richtig viel Spaß!“

„Wann machen wir das wieder?“

„Die Aufgaben übe ich auch gerne zu Hause?“

„Ich möchte noch weiterarbeiten!“