Letzte Proben

Noch einmal in der Pausenhalle auf dem Boden sitzen oder liegen dürfen und erleben, wie eine Geschichte erzählt wird, die schon seit vielen Jahren immer wieder für Vergnügen sorgt.

…. und sich heimlich lustig machten

Zwei Jungs, die ihren besonderen Spaß daran haben, anderen Menschen Streiche zu spielen. Sie freuen sich gerade auf ihren fünften Streich und sind dabei, Maikäfer zu sammeln.

In die Tüte von Papiere sperren sie die Krabbeltiere.

Na klar, für ihre Abschiedsfeier üben die Kinder der Klasse 4a die Streiche von Max und Moritz ein. Gleich wird sich Onkel Fritze mit den Käfern herumplagen müssen, die seinen Schlaf stören. Aber, Onkel Fritze, erst mal ab ins Bett!

Schade, die letzten Streiche in der Grundschule! Aber egal! Die weiterführenden Schulen dürfen sich schon auf unsere Streiche freuen. Wir haben gut geübt!