Spieltreff Basketball mit den Xanten Romans

Vom 12.-14.02.2019 fand diese Veranstaltungsreihe in der Viktor-Grundschule in Xanten und Marienbaum statt. Mit der stellvertretenden Schulleiterin Hilde Schmitz haben die Jugendtrainer der Xanten Romans einen Trainingsplan für die zweiten und dritten Klassen abgestimmt. Unter der Leitung von Jasmin Kloß, Para Peerenboom, Melanie Schmidt, Dustin Awater, Hans-Jürgen Krüger und Anja Sengutta kam in jeder Schulstunde eine andere Klasse in die Turnhalle und übte sich beim Werfen auf die Körbe.

Im Rahmen dieses Spieltreffs Basketball trainierten alle Mädchen und Jungen das Passen, Fangen, Dribbeln und Werfen auf die Körbe. Anschließend wurden Trikots verteilt und es wurde gespielt, mitgefiebert, angefeuert, jeder erfolgreiche Korbwurf wurde bejubelt.

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) unterstützt die Xanten Romans bei diesen Schulsportaktivitäten. Zusätzlich wurden der Viktorschule im Rahmen dieser Veranstaltung Minibasketbälle übergeben, die der DBB zur Verfügung stellte.

Weitere Informationen für begeisterte Schüler und Schülerinnen unter http://www.xanten-romans.de .