Der Weg der Nahrung durch den Körper

Am 05. 02.2018 war Frau Dr. Mittag, Patenärztin der Viktor-Schule, zu Besuch in der Jahrgangsstufe 3.  Sie informierte die Schüler/ innen zum Einstieg in die Unterrichtsreihe „Gesunde Ernährung“ über den Weg der Nahrung durch den Körper.

Dazu machten die Kinder u. a. verschiedene kleine Versuche. Gar nicht so einfach: Wo schmecke ich den Zucker auf der Zunge, wenn ich Weintrauben nasche? Oder: Kann ich im Handstand Kakao trinken? Dieser Versuch sorgte natürlich für besondere Begeisterung. Zusätzlich erklärte Frau Dr. Mittag den Kindern den Verdauungstrakt mit Dickdarm und Dünndarm. Die Kinder der Jahrgangsstufe haben aufmerksam und interessiert mitgearbeitet. Ihre Fragen rund um die Ernährung hat Frau Dr. Mittag ausführlich und geduldig beantwortet.

Jetzt haben wir Hunger.