Internationaler Vorlesetag & Nikolausüberraschung der St. Helena Bruderschaft

Zum internationalen Vorlesetag am 18.11.22 ist der ehemalige Schulleiter Herr Roters unserer Einladung gefolgt und hat in allen Klassen in Marienbaum vorgelesen.

„Ganz schön mutig“ von Thomas Wolff wurde in der 1e und f vorgelesen.

In der 2e wurde das Buch von Willi Fährmann „Hundert Hüte und ein Fußballspiel“ vorgelesen. Mit Spannung haben unsere Kinder zugehört und mitgemacht.

Bei den Büchern „Meine Oma macht Geschichten“ (3e) und „Der überausstarke Willibald“ (4e) von Willi Fährmann wurde konzentriert zugehört.

Nach dieser tollen Aktion in Marienbaum, durfte ein Vorlesetag am Hauptstandort nicht fehlen.
Auch hier lasen ehemalige Kolleginnen und Kollegen. Annette Schott, Sabine Schürmann, Hiltrud Westerhoff-Huhn und Hermann Schwarz begeisterten die Kinder am Nikolaustag mit alten und modernen Geschichten und Erzählungen rund um die Adventszeit.

So erfuhren die Kinder, was es mit dem Nikolausstiefel auf sich hat und sie hörten die Legende „Nikolaus und Jonas mit der Taube“ von Willi Fährmann und Isolde Schmitt- Menzel

„Die Wawuschels mit den grünen Haaren“ von Irina Korschunow begeisterte die Kinder genauso wie „Hilfe, bald ist Weihnachten!“ von Manfred Mai.

Abgerundet wurde der Vormittag mit einem echten Schoko-Nikolaus gespendet von der St. Helena Schützenbruderschaft.

Es war richtig, richtig schön – ein ♡liches Dankeschön an alle Vorleser und die St. Helena-Schützenbruderschaft!