Am Karnevalsfreitag geht es vom ersten bis zum vierten Schuljahr in den Klassen hoch her.
Die Kinder erscheinen verkleidet in der Schule und präsentieren unter dem Applaus der Mädchen und Jungen stolz ihre oft fantasievollen Kostüme.

In den Klassen und auf den Fluren wird ausgelassen gefeiert.

Kinder-Disko, Popcorn herstellen und allerlei Karnevalsbasteleien stehen auf dem Programm. Endlich dürfen die Kinder einmal so richtig albern sein, singen und spielen. Eine Polonaise durch die Klassen und über den Schulhof, bei der sich immer mehr Feen, Astronauten, Fliegenpilze, Ninjas, Cowboys, LehrerInnen, Prinzessinnen und Piraten anschließen, darf nicht fehlen.

Die Karawane zieht weiter, bis alle Kinder wieder in Ihren Klassen angekommen sind. Lieder vom Pferd auf dem Flur oder dem „Flieger“ begleiten das fröhliche Treiben, das sich in den Klassen fortsetzt.