Sankt Martin 2023

Auch in diesem Jahr feiern wir wieder das Martinsfest.
Wir denken daran, dass Martin vor vielen Jahren seinen Mantel geteilt hat.
In diesem Sinne teilen wir am Martinstag einen großen Weckmann in der Klasse, hören die Martinsgeschichte, singen Lieder und überlegen, wir wir in unserem Alltag den Martinsgedanken umsetzen können.

Der große Martinszug durch die Xantener Innenstadt, der seinen Abschluss mit dem Martinsspiel im Amphitheater des APX fand, war sehr eindrucksvoll.

Viele Kinder beteiligten sich auch in diesem Jahr mit Begeisterung an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ organisiert von „Round Table“, um Kindern, denen es nicht so gut geht, zu helfen.

Zusätzlich bringen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schuljahre den Menschen in den Xantener Seniorenheimen und im Krankenhaus durch das Singen der Martinslieder Licht und Freude.

Hier einige Eindrücke: