Einschulung 2023

Endlich ist es soweit, heute konnten wir bei trockenem Wetter und Sonnenschein über 100 ErstklässlerInnen an der Viktor-Schule begrüßen.

Nach Gottesdiensten im Xantener Dom und der Wallfahrtskirche St. Mariä Himmelfahrt empfing unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Hilde Schmitz gemeinsam mit einigen Schulkindern die zukünftigen I-Dötzchen mit ihren Familien. Alle konnten ein tolles Programm der Jekits-Truppe unter Leitung von Frau Piscantor bestaunen.
Die Stufe 3 zeigte zusammen mit Frau Bußkamp einen Ausschnitt aus dem Musical „Löwenmutig & tigerstark“, was Kinderaugen zum Leuchten brachte. Die SchülerInnen in Marienbaum wurden ebenfalls mit einem Lied begrüßt.

Während der Förderverein unter Mithilfe von Eltern für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgte, erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde. Abschließend trafen sich Eulen-, Bienen-, Fuchs-, Giraffen- und Koalaklasse zum Fototermin.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein wunderschönen und gelungenen Schulstart.