Einschulung in Marienbaum und Xanten

HERZLICH WILLKOMMEN!

Heute hatten die I-Dötzchen der Viktor Grundschule in Marienbaum und Xanten ihren ersten Schultag.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die aufgeregten Kinder und Eltern zunächst die Gottesdienste in den jeweiligen Gemeinden. Anschließend fanden die Einschulungsfeiern mit Beiträgen aus der Schülerschaft auf den Schulhöfen statt.

Während Eltern, Großeltern und alle anderen „Großen“ bei Kaffee und kalten Getränken (gesponsort durch den Förderverein) auf dem Schulhof verweilten, hatten die neuen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassen. Hier lernten sie nun auch ihre Klassentiere besser kennen: Esel, Pinguin, Erdmännchen, Hase und Elefant begrüßten die Kinder herzlich!

Schön, dass ihr da seid!

Von Schulranzen bis Schnellhefter: Schulstart in NRW – so teuer ist die Erstausstattung

RP ONLINE, 11.08.2022