Gestaltung der Pausenhalle

Gitterrätsel mit unseren Schulregeln

Die Schulen waren eine ganze Weile geschlossen und nun durften wir endlich mit dem Wechselunterricht starten.

Angefangene Projekte, die während des „normalen“ Unterrichts begonnen und mit viel Freude, Spaß und Energie bearbeitet wurden, konnten während des Distanzunterrichts nicht zu Ende bearbeitet werden.

Ein Projekt allerdings wurde jetzt fertiggestellt: Das Gitterrätsel zu unseren Schulregeln!

Die Kinder in der sonderpädagogischen Förderung und in der Kunst-AG haben eifrig gemalt, geschnitten und geklebt, gehämmert und geschraubt.

Mit viel Spaß wurden zunächst die einzelnen Quadrate der Rätselwörter bunt angemalt. Anschließend wurden die Buchstaben für die Wörter ausgeschnitten und aufgeklebt.

Weiter ging es damit, die einzelnen Quadrate als Wörter auf Leisten zu kleben.

Da unser Projekt vor den Schulschließungen noch nicht fertig war, haben Kinder aus der Notbetreuung es jetzt weitergeführt. Sie haben die restlichen Wörter fertig geklebt und die Wörterleisten anschließend zu einem großen Gitterrätsel verschraubt.

Jetzt hängt es für alle gut sichtbar in der Pausenhalle.

Wir finden: Das Gitterrätsel ist großartig geworden!

Vielen Dank an alle Beteiligten!!!