Sankt Martin

Auch wenn dieses Jahr alles anders ist, lassen wir es uns nicht nehmen, die schönsten Feste im Jahreskreis gemeinsam – aber etwas anders als sonst – zu feiern.

Damit zum Martinsfest alles pünktlich fertig ist, basteln wir schon seit Tagen in allen Klassen fleißig unsere tollen, bunten Laternen. Für die richtige Martins-Stimmung dürfen die typischen Martinslieder natürlich nicht fehlen; dieses Jahr werden sie aber nur gehört.
Um die fertigen Werke stolz präsentieren zu können, gehen wir alle, in Stufen eingeteilt, am 10. und 11. November auf den Schulhof. Dort führen die 4. Klassen für die Klassen 1 und 2 am 11.11. und für die Klassen 3 und 4 am 10.11. das Martinsspiel vor.
Wir lernen von der Martinsgeschichte, wie wichtig es ist, zu helfen und zu teilen. So werden in den Klassen große, leckere Weckmänner gemeinsam geteilt und gegessen.