St. Martin 2020 in Xanten

Absage des Martinszuges

Elternbrief

Liebe Eltern der Viktor-Schule,

schweren Herzens haben wir, das Organisationsteam „St. Martin“ in Xanten, uns dazu entschlossen, den geplanten St. Martinszug am 11.11.20 in Xanten abzusagen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage, der derzeitig steigenden Infektionszahlen und auch des Verbots von Großveranstaltungen in NRW bis zum 31.10.20, sehen wir keine Möglichkeit, unseren schönen Martinszug in diesem Jahr in bekannter Weise durchzuführen. Das ist sehr, sehr schade.

Natürlich werden wir dennoch den Martinstag an der Viktor-Schule feiern – mit Laternen, Martinsspiel und Weckmann, allerdings angepasst an das schulische Hygienekonzept. Wir sind zuversichtlich, dass im nächsten Jahr (Mittwoch, den 10.11.2021) wieder ein großer Martinszug durch unsere schöne Stadt mit einem Martinsspiel im Archäologischen Park stattfinden kann.

Herzliche Grüße & bleiben Sie gesund!

gez.  Annemarie Pieper                                    Hilde Schmitz