Schulwegsicherung

Liebe Eltern,

schützen sie Ihre Kinder in dieser Jahreszeit und sorgen Sie damit für einen sicheren Schulweg. Besonders groß wird das Unfallrisiko mit Beginn des Herbstes, wenn Dunkelheit, diffuses Licht, Nebel und Nässe den Straßenverkehrsteilnehmern das Leben schwer machen. So ist es vor allem in den kommenden Wochen wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler hell kleiden, um auf dem Schulweg von den übrigen Verkehrsteilnehmern gut erkannt zu werden. Die überwiegend in reflektierender Farbe gestaltete Weste ist ein toller Kontrast zur dunklen Umgebung. Verstärkt wird die Leuchtkraft noch durch ein zusätzliches Reflexmaterial. Es muss in diesen Tagen zur Gewohnheit werden, dass die Westen jeden Morgen getragen und in der Schule nicht vergessen werden.