Unser Schuladventskalender

Ein Adventskalender von Kindern für Kinder –

Jeden Tag gibt es ein neues Foto …

„Freude schenken“ ist das Motto des Schuladventskalenders, der ab dem 1. Dezember in der Pausenhalle der Viktor-Schule aufgebaut wird.

Zunächst wurden im Rahmen der Kunst-AG und der sonderpädagogischen Förderung alte Holzkästen in weihnachtlichen Farben angestrichen. Abschließend gestalteten die Kinder jeder Klasse das Innenleben zweier Kästen. Dabei war der Fantasie keine Grenze gesetzt. Die Köpfe qualmten, Ideen wurden gesammelt, überdacht, ausgewählt und schließlich mit viel Fleiß und Freude umgesetzt.
Schließlich konnten alle Kästen zu einem großen, gemeinschaftlichen Adventskalender zusammengesetzt werden.

Ab dem 1. Dezember besuchen die Klassen nun abwechselnd die Pausenhalle zu einem adventlichen Beisammensein, um jeweils einen Kasten zu öffnen.
Wir wünschen allen viel Spaß!