Elterninformation

aktuell vom 26.03.2021

  Informationen zum Unterricht nach den Osterferien 2021

 Sehr geehrte Eltern,

die Zeit bis zu den Osterferien haben wir gemeinsam geschafft. Die Kinder freuen sich regelmäßig auf die Zeit in der Schule und genießen die Tage, die sie hier verbringen. Ein besseres Feedback können wir uns nicht wünschen.

Die Impfungen der Lehrerinnen und Lehrer haben begonnen. Daher war die Woche ab dem 22.03.2021 für den Vertretungsplan noch einmal sehr herausfordernd. An mehreren Tagen fehlten bis zu sechs Lehrkräfte aufgrund der Impfnachwirkung. Aber auch in dieser Zeit haben wir Dank der großen Unterstützung aller Anwesenden die Vertretung so organisieren können, dass wir nur an einem Tag zwei Teilgruppen in den Distanzunterricht bringen mussten.

Die Planung für den weiteren Schulbetrieb nach den Osterferien

Der Wechselunterricht in den bestehenden Gruppen wird erst einmal nach den Osterferien für zwei weitere Wochen bis Freitag, 23.04.2021, fortgesetzt. Danach erwarten wir eine neue Mitteilung.

Alle Entscheidungen sind vorbehaltlich weiterer Entwicklungen des Infektionsgeschehens.

Über Änderungen durch neue Beschlussfassungen der Landesregierung werden wir zeitnah –auch in den Osterferien- auf der Homepage informieren.

Der Unterricht beginnt wieder

für die Gruppe A am 12.04.2021,

für die Gruppe B am 13.04.2021.

 

Im Namen des ganzen Kollegiums wünschen wir allen Familien eine gute, erholsame und gesunde Ferienzeit.

Martina Salewski
Schulleiterin

Wechselunterricht_nach_Ostern_2021