teutolab 2018

In der Woche vor den Herbstferien besuchten alle 4. Klassen der Viktorschule das Städtische Stiftsgymnasium, um am Projekt „teutolab“ teilzunehmen. Im Rahmen eines Experimentiertages erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in kleinen Gruppen spannende Experimente zu den Bereichen „Säurelabor“, …

Haus der kleinen Forscher

Am Montag, 24.9.2018, erhielt die Viktorschule für ihr Engagement für die Förderung früher Bildung im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“. Überreicht wurde die offizielle Plakette von Schulrätin und Leiterin des Kompetenzteams Kreis …

Drache Gordo

Die OGS der Viktor-Grundschule beteiligte sich am Projekt „Drache mit Xanten“. In den Wallanlagen hinter der Kriemhildmühle entstand eine 12 Meter lange und 2 Meter hohe bespielbare Drachenskulptur aus Beton und Mosaiksteinen. Mitgestalten und -bauen konnte jeder Xantener Bürger. Kinder …

KiRaKa ist da!

„KiRaKa“ Wer ihn nicht kennt, weiß jetzt, wie er sich nennt! Ganz einfach KiRaKa. Der KinderRadioKanal des Westdeutschen Rundfunks ist in dieser Woche zu Gast in unserer Schule. Eigentlich ist es aber auch anders herum richtig. Denn Kinder der Viktor-Schule …