http://www.viktor-schule-xanten.de

Gütesiegel PDF Drucken E-Mail

Am 24. November 2009 wurde unserer Schule bei einer Festveranstaltung in Essen vom Schulministerium das Gütesiegel für „Individuelle Förderung“ verliehen

 

Jürgen Trockel (Bezirksregierung Düsseldorf), Heinz Roters, Hilde Schmitz, Monjou Biswas (Schulbuchverlag Wolters-Kluwer), Barbara Ullenboom, Staatssekretär Günter Winands (v.l.n.r.)
Foto: Christof Wolff


Wir wurden ausgezeichnet für unsere besondere pädagogische Arbeit, die Beratungstätigkeit, vielfältige Projekte zur besonderen Förderung und ein lebendiges Schulleben mit vielen Facetten, in denen deutlich wird, dass Kinder intensiv und nachhaltig gefördert werden. Dabei spielen die Vera-Ergebnisse ebenso eine Rolle wie die tägliche Unterrichtsarbeit, die sich an der Lernausgangslage der Schüler und ihrem Leistungsvermögen orientiert.

Am 30. Oktober 2009 nahm eine Kommission Einblick in verschiedene Dokumente, Konzepte, Förderpläne, das Schulprogramm und alle Klassenräume und führte ein mehrstündiges Gespräch mit Vertretern des Lehrerkollegiums und der Elternschaft.

So danke ich allen Kolleginnen und Kollegen, den Erzieherinnen und Eltern für ihr außerordentliches Engagement, das diese erfolgreiche Arbeit erst möglich macht.

Heinz Roters - Schulleiter

 

Unter >> Wir über uns << erfahren Sie mehr.